Graukäse Wildenkogel
Graukäse Wildenkogel
Graukäse Wildenkogel
Graukäse Wildenkogel
Graukäse Wildenkogel

Graukäse Wildenkogel

frisch nach Bedarf abgepackt

Unser Graukäse Wildenkogel ist mit max. 2% F.i.T. ein echter Schlankmacher. Zubereitet wird er aus der Magermilch, die beim Buttern entsteht. Frisch ist er hell und topfig, mit frisch-säuerlichen Noten, reif entwickelt er einen würzigen Geschmack und seine typisch grau-gelbliche Farbe.


Dieses Produkt ist nur direkt in der Almsennerei Tauer erhältlich!




Der angegebene Preis ist der Kilopreis!

von Anfang Juni bis Ende September erhältlich
16,50 €

(16,50 € pro kg)

inkl. MwSt.

Mit max. 2% Fett in der Trockenmasse ein echter Schlankmacher.

Die saure Magermilch wird unter Rühren schonend erwärmt und der Topfen, der langsam an die Oberfläche steigt, abgeschöpft. Die Masse wird ausgepresst, um das Wasser zu entfernen, und danach wieder zerbröselt.  Mit Pfeffer und Salz gewürzt kommt der künftige Graukäse nun in eine Form und reift, je nach Temperatur, etwa 6-7 Tage lang.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Graukassuppe
<h2>Du brauchst:</h2> <p>•    3 El Gschlösstaler Almbutter<br />•    150 g...
Saurer Graukas
<h2>Du brauchst:</h2> <p>•    400 g Graukäse Wildenkogel<br />•    4 EL...